Mittwoch, 16. März 2011

Kiko Mat Base Corrector



Die Primer Serie ist neu bei Kiko und da ich schon länger eine mattierende Base gesucht habe, habe ich bei meinem letzten Einkauf den "Mat Base Corrector" von Kiko mitgenommen.
25ml kosten 8,90 € (Vergleich: der Primer von L'oreal kostet ~15€ und es sind 15ml enthalten). In der Umverpackung befindet sich auch ein kleines Broschürchen, das kurz und knapp alle Produkte aus der Primer-Serie vorstellt.




Zuerst einige Fakten zu meiner Haut: ich habe eine sensible Mischhaut, mit einer sehr öligen T-Zone und großen Poren. Wenn ich mich morgens um 7 schminke, glänzt meine Nase, wenn ich in der Frühstückspause um halb 10 in den Spiegel schaue, schon sehr stark.

Nun zum Primer: es ist eine weiße, gelartige Konsistenz. Aufgetragen, zieht sie sehr schnell ein. Man sieht direkt, dass die Haut matt ist und die Poren sich verkleinern (allerdings nicht komplett "unsichtbar" werden). Ich konnte nur einen sehr zurückhaltenden Geruch ausmachen, der zwar nicht wirklich ein Duft ist, aber auch nicht unangenehm riecht. Aufgetragen riecht man gar nichts.



Ich habe ihn jetzt mehrere Tage getestet und muss sagen, dass der Primer die Haut wirklich schön mattiert und die Haltbarkeit des Make-Ups auf jeden Fall verlängert.
Es ist nicht so, dass ich mich morgens schminke und abends kurz vorm Abschminken immer noch total matt im Gesicht bin. Ich würde eher sagen, mit dem Primer glänze ich abends nach ~8 Stunden so stark wie früher nach 3 Stunden. Und das finde ich ne tolle Leistung.
Ich habe den Primer auch schon im Club getestet. Donnerstag war ich abends aus, mit Freunden was trinken und tanzen. Und obwohl wir in nem warmen, stickigen Club waren und getanzt haben, hatte ich kein Mal das Bedürfnis nachzupudern, wenn ich in den Spiegel geschaut habe.

Mir gefällt das Produkt sehr und ich freue mich, einen neuen "Begleiter" für jeden Tag gefunden zu haben. Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top!
Ich denke, wenn ich nächstes Mal im Alexa bin, werde ich mir auch den Eye Base Primer anschauen. Ich suche nämlich noch eine günstige Alternative zur Urban Decay Primer Potion. Auch das Invisible Powder und der Make Up Fixer scheinen mir interessant... aber wir werden sehen :D

Achja, eine Sache ist mir aufgefallen: auf der Packung steht, dass das Produkt "Frei von Parabenen" ist, aber in den Inhaltsstoffen sind Methylparaben und Propylparaben aufgelistet.
Daraufhin habe ich eine E-Mail an Kiko geschrieben. Eine Antwort steht noch aus, aber etwas stutzig macht mich das schon...

Keine Kommentare: