Die einzigen Mascaras, die ich noch benutze, sind die, die man nur mit warmen Wasser abschminken kann.
Von allen anderen bekomme ich Waschbäraugen, sogar, wenn sie wasserfest sind (und da habe ich jede Menge ausprobriert, von 1€ - 30€ alles dabei).
Essence hat schon länger zwei davon in der Theke (hier meine Review dazu).
Diese beiden haben zwar unterschiedliche Bürstchen, versprechen beide jedoch hauptsächlich eins: Volumen.
Jetzt nach der Sortimentsumstellung ist eine neue dazu gekommen, die Länge und Schwung geben soll. Das Bürstchen ist gebogen, daher soll wohl der Schwung kommen. Meine Wimpern sind aber ohne Wimpernzange immer stur gerade, egal, was die Mascara für ein Bürstchen hat. Generell mag ich solche Bürstchen jedoch schon, einfach, weil sie sich an den Rundungen der Augen besser anpassen und somit das Tuschen leichter von der Hand geht.
Die Mascara selbst enthält kleine Fusselchen, sogenannte Fiberhaare. Diese verlängern die eigenen Wimpern, ohne, dass was verklumpt oder verklebt.
Aber wer dazu neigt, ab und zu mal an den Augen zu reiben, sollte vorsichtig sein - sonst habt ihr die Wangen voller kleiner Haare.
Die Verlängerung der Wimpern ist (jedenfalls bei mir) deutlich zu sehen. Auch trennt sie gut und man kann auch "layern" ohne Klumpen und co.
(links nackte Wimpern - rechts 1 Coat getuscht)
Wer wirklich nur Länge will, sollte sich diese Mascara mal anschauen.
Für alle anderen gilt: abwarten, Vielleicht bringt Essence ja nach der nächsten Sortimentsumstellung eine nur mit warmen Wasser abzuschminkende Wimperntusche, die Volumen UND Länge bringt :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen