Donnerstag, 2. Dezember 2010

Essence Mascara Vergleich







Ich hatte vor kurzem schon mal die "Stays on...." reviewed *klick*
Essence hat aber noch eine andere Mascara im Sortiment, die ähnliches verspricht, aber ein anderes Bürstchen hat.


Oben "Stays on.." | Unten "100%..."

Auf dem Bild seht ihr, dass die "Stays on...." ein sehr viel kleineres Bürstchen hat und die Borsten sehr dicht beieinander stehen. Die "100% splash-proof" ist größer, ich würde sagen eine ganz normale Standardgröße.
Das Versprechen, dass beide halten, bis sie mit warmen Wasser abgeschminkt werden, wird bei beiden eingehalten. Keine Pandaaugen :D
Bei der "Stays on..." finde ich jedoch, dass sie mehr Volumen gibt, besonders nah an den Wimpernwurzeln. Außerdem erreicht man dadurch, dass das Bürstchen so klein ist, jede einzelne Wimper.
Bei der "100%" gibt es nicht soviel Volumen, allerdings gibt sie etwas mehr Länge. Sie trennt auch gut, die Wimpern verkleben nicht. Und auch beim Layern mehrerer Schichten übereinander hatte ich keine Fliegenbeinchen.
Es ist also sozusagen ein Remis - beide sind gut, aber keine ist perfekt.

Was mir jedoch aufgefallen ist: sie kosten beide gleich viel, nämlich 2,79€ - es ist jedoch nicht gleich viel Inhalt drin!
In der "Stays on..." sind 8ml enthalten, in der "100%" nur 7,5ml. Wenn man die Verpackungen sieht, würde man das nicht vermuten, und wenn, dann sogar eher umgekehrt, denn der Durchmesser der "100%" ist größer (sieht man auf den oberen Bildern zwar nicht, in der Realität ist es aber klar erkennbar), und von der Länge tut sich da nicht viel...


Kommentare:

Annika hat gesagt…

Gute Review. Ich möchte mir die Wasserfeste davon kaufen.

Han hat gesagt…

Danke Annika!
Beide sind wasserfest bzw. sie gehen nur mit warmen Wasser ab!