Montag, 22. November 2010

NYX in Deutschland...?!


Habe gerade eine Diskussion in meinem Stammforum mitgelesen (bin eher der Typ "stiller Mitleser" als Vielposter... aber das schon seit ~7 Jahren), und wollte einfach mal bloggen, was ich da so mitgekriegt habe.
Ich hoffe es ist ok, dass ich einfach ge-copy-pasted habe (ja ok, und einpaar Rechtschreib/Grammatik Sachen geändert), aber im Großen und Ganzen ist damit alles gesagt:

"Dass NYX nun auch den deutschen Markt erobern will, haben ein paar von euch ja schon mitbekommen, in einzelnen Douglasfilialen Hamburgs sind bereits die großen Counter aufgetaucht und wer die Preise gesehen hat und die US Preise kennt, möchte den Dougletten die Paletten am liebsten in den Hals stopfen..

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, die Preise bewegen sich fern ab von gut und böse und machen sogar Mac Konkurrenz.

46€ für eine Lidschattenpalette die in den USA 8$ (5€) kostet! Die OPI Preise hier mögen einem ja schon die Socken ausziehen, aber diese Preise vergreifen sich ja absolut am letzten Hemd.

Doch damit wäre der eigenen Geldbörse ja noch nicht genug getan...

Hamstert was ihr hamstern könnt, denn ab 1.1.2011 wars das mit NYX von Cherryculture & co! NYX schiebt nun US Händlern einen Riegel vor internationalen Bestellungen. Hoffen wir, dass sie sich nicht auch noch an den armen wehrlosen Ebay Händlern vergreifen!"

Puh... ich mag ja NYX echt gerne, aber das ist einfach mal ne Unverschämtheit. Und nie im Leben würde ich diese horrenden Preise tolerieren. Würde ich im Douglas stehen und sehen, wie jemand was zu den Preisen kauft, würd ich hingehen und die armen Leute aufklären, was NYX sich da erlaubt.

1 Kommentar:

Enie ♥ hat gesagt…

Die Preise sind wirklich Wucher. Ich werde mir sicher nicht bei Dougals kaufen - 46 Euro, die ham doch einen an der Klatsche.

Ich hoffe nur das man weiterhin bei Ebay die Sachen kaufen kann und wenn nicht ist es zwar echt ärgerlich aber die Marke ist dann für mich gestorben. Drogeriekosmetik mit High-End Preisen, nein danke.