Freitag, 8. Oktober 2010

Clarins Bi-Sérum "Anti-Soif" Super Hydratant usw.




Wie einige andere Blogger habe ich auch beim Clarins-Facebook Gewinnspiel dieses Serum gewonnen.
Nur leider hatte ich im Gegensatz zu den anderen Bloggern schlichtweg keine Zeit gehabt, um es auszuprobieren und darüber zu berichten.

Jetzt ist es aber soweit.

Das Serum soll "feuchtigkeitsarmer Haut neue Energie und Jugendlichkeit" schenken und all son Kram.
Ich habe nicht wirklich trockene Haut, sondern sehr viel eher ekelhafte Mischhaut :(

Habe es dann laut Anwendungshinweis gut geschüttelt (es ist eines von diesen 2-phasigen Flüssigkeiten, wie zB AMU-Entferner) und dann auf mein Gesicht aufgetragen, dabei aber die T-Zone ausgelassen.
Ich mag den Geruch (frisch, süßlich) und die Konsistenz (flüssig, gut verteilbar).

Meine Wangenpartie war danach wirklich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Laut Beipackzettel soll man darüber noch die normale Tagescreme auftragen, aber das wäre mir, glaub ich, zu viel und zu schwer geworden.
Das Serum zieht nicht wirklich schnell ein, ich hatte auch 10 Minuten danach ein komisches, leicht klebriges Gefühl auf der Haut.
Deshalb benutze ich es auch niemals morgens unter dem Make up, sondern nur alle paar Tage mal abends, als eine Art Kur.

Leider spinnt meine Haut aber im Moment total, was wohl am Wasser hier liegt, aber das pendelt sich hoffentlich irgendwann von allein wieder ein.

Mir gefällt das Produkt schon, aber ganz ehrlich: selbst gekauft hätte ich es mir wahrscheinlich nicht. Es erfüllt seinen Zweck gut, aber es lässt sich auch gut ohne das Serum leben ;)

Keine Kommentare: