Mittwoch, 6. Oktober 2010

essence "Stays on and on and on! Ultra Resist & Easy to Remove Volume Mascara"


Neue Mascara aus dem neuen Sortiment.
Auf die war ich besonders gespannt, weil das eine dieser Mascaras ist, die nur mit warmen Wasser abgehen und sonst absolut bombig halten sollen.
Ich (mit zweitem Namen Waschbärauge^^) musste sie also direkt kaufen, als ich sie sah.
Vergleichen kann ich sie nur mit der Beauty Tubes von Loreal, wobei aber auch noch andere Firmen solche Mascaras herstellen (zB "Lash Power" von Artdeco).
Mit der Beauty Tubes komme ich gut zurecht, sie gibt gute Länge, nicht wirklich Volumen, aber hält. Und das fast sogar zu gut! Um die runterzukriegen braucht man warmes, fast richtig heißes Wasser, womit man die Wimpern dann mindestens 30 Sekunden lang "einweichen" muss. Dann erst kann man die Mascara, die sich wie kleine Röhrchen ("Tubes") um die Wimpern legt, mit einem Wattepad oder was auch immer abziehen. Also relativ aufwendiges Prozedere. Ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie sich regelmäßg dabei einige Wimpern mit rausreißen... :/

Jedenfalls zu der essence Mascara: I'm obsessed!
Die Bürste ist sehr klein und die Borsten sind sehr dicht beieinander. Sie gibt zwar nicht wirklich länge (vllt mit ner Base drunter?!) aber super Volumen - ohne dabei zu verkleben! Dadurch, dass die Bürste so klein ist (übrigens keine Gümmibürste!), erreicht man alle Wimpern sehr gut.
Und: sie hält! Nach 12 Stunden keine Waschbäraugen! Abschminken: Kurz warmes Wasser drüber und ab ist sie!

I love it - wer Mascara will, die wirklich gut hält, trotzdem leicht zu entfernen ist und auch noch unschlagbar günstig ist, sollte sich diese Mascara kaufen!

Keine Kommentare: