Mittwoch, 4. August 2010

Mein Lieblings-Blush...

... ist eigentlich gar kein Blush! lol
Generell muss ich sagen, dass ich nicht so auf pinke Blushes stehe, sondern eher Peach- und Brauntöne mag, weil sie eher konturieren als Farbe geben. Und oft benutze ich auch einfach nur Bronzer.

Mein Lieblings-Blush hingegen passt so gar nicht in dieses Schema (achja, es ist eigentlich auch ein Eyeshadow).
Es ist ein dunkler Mauve/Plum Ton mit einem leicht rötlichen Unterton.
Habe vor einiger Zeit mal bei Michelle Phan (FYI: international bekannter youtube-Guru) gesehen, wie sie so einen Ton als Rouge verwendet hat, und da wollte ich das auch mal ausprobieren.
Also gings ab in die City. Dort musste ich allerdings feststellen, dass es im Drogeriesortiment kein Rouge in dem Ton gibt (ist wohl zu speziell bzw. es herrscht einfach nicht genügend Nachfrage).
Zuhause habe ich dann meine Make-Up Sammlung durchforstet und diesen wundervollen Lidschatten gefunden. Er ist von Nivea, ich glaube aus einer LE, wurde selten benutzt, war eigentlich so gut wie neu.
Pigmentierung ist mittelstark, weshalb er auch so leicht als Rouge anzuwenden ist.
Ich verwende ihn immer mit der essence Blush Brush aus dem Standartsortiment, weil man dadurch, dass er so klein ist, mit größeren Pinseln nicht so leicht "reinkommt".

Vernünftige Swatches kriege ich leider (noch) nicht hin, muss noch rauskriegen, wie das mit Licht und Kameraeinstellung am besten funktioniert...




Keine Kommentare: